Pflanzenheilkunde

Heilpflanzen und Heilkräuter sind seit vielen Jahrtausenden die traditionelle Grundlage von Medizin und Heilung.

 

So basieren auch die Medikamente unserer modernen wissenschaftlichen Medizin zu einem großen Teil auf pflanzlichen Inhaltsstoffen. Der jeweilige Wirkstoff für diese modernen Präparate wird hierzu chemisch hergestellt oder aus Pflanzen extrahiert und aufgereinigt. Das Ergebnis ist eine sehr gezielte und starke Wirkung.

 

Viele Menschen haben jedoch unspezifische Beschwerden oder diffuse Krankheitsbilder, bei denen diese gezielte und starke Wirkung ihnen nicht helfen kann.

Einerseits sind bei stärkerer Wirkung die unerwünschten Nebenwirkungen manchmal auch stärker, andererseits reagieren manche Beschwerden besser auf die natürliche Vielfalt der Substanzen, die in der ganzen Heilpflanze enthalten sind.

 

Meiner Erfahrung nach wirkt die fachkundige Anwendung der natürlichen Pflanze vielfach sanft, tiefgreifend und ganzheitlich.

Die Heilwirkungen sind oft so tiefgehend und nachhaltig, dass eine Daueranwendung nicht nötig ist.

 

In meiner Praxis verwende ich die traditionellen europäischen Heilkräuter genauso gerne wie die „Neuankömmlinge“ und – wenn keine bessere heimische Alternative zur Verfügung steht – die traditionellen Heilkräuter aus den Tropen, aus Indien und dem fernen Osten.

 

Die Erkenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin und des Ayurveda bereichern hierbei meine Diagnose und Therapie.

Hier finden Sie mich

Heilpraktiker

Robert Bayer
Berliner Straße 1
67433 Neustadt/Weinstrasse

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

06321 959 66 55

oder

0170 7 900 904

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker Robert Bayer