Meine Behandlungsphilosophie

In Diagnose und Behandlung sehe ich den Menschen als eine Ganzheit von Körper, Geist und Seele.

 

Jede kleine und große Störung der Gesundheit wirkt sich immer auf den ganzen Menschen aus, daher bin ich der Ansicht, dass auch immer der ganze Mensch zu behandeln ist.

 

Nur ein Organ oder ein Symptom isoliert zu behandeln, ohne auf die Gesamtheit zu schauen, lindert zwar meist die Beschwerden für den Moment, jedoch kehrt die gesundheitliche Störung dann oft wieder, als das gleiche oder als ein anderes Symptom.

 

Ein Symptom vermag zwar der entscheidende Wegweiser zu sein, an dem sich die Behandlung auszurichten hat, eine echte Heilung passiert aber immer ganzheitlich und umfasst den ganzen Menschen.

 

Der Mensch ist schließlich wesentlich komplexer als eine Maschine, in die man fehlende Stoffe einfach hineingießen, und fehlerhafte Bauteile einfach austauschen könnte.

 

Vielmehr ist der Weg zur Gesundung, dem Menschen die erforderliche heilerische Zuwendung und Unterstützung entsprechend seiner natürlichen Erfordernisse und natürlichen Rhythmen zukommen zu lassen, wie dies ein erfolgreicher Gärtner bei seinem Garten tun würde.

 

Um den Menschen auf Dauer in ein gesundes, stabiles Gleichgewicht zu bringen ist es nötig, an die meist tieferliegenden Ursachen von Beschwerden und Krankheit zu gelangen.

 

Ich richte die Therapie so aus, dass Ihre individuellen Probleme an der Wurzel erfasst und die Folgen vielleicht sogar jahrelanger Beschwerden angegangen und gelöst werden können.

 

Für ein Gelingen dieses Heilungsprozesses ist es wesentlich, dass Sie sich aus eigenem Antrieb und eigenverantwortlich auf mehr Gesundheit und Lebensfreude ausrichten wollen und bereit sind, die hierfür erforderlichen Schritte zu gehen.

 

 

Hier finden Sie mich

Heilpraktiker

Robert Bayer
Berliner Straße 1
67433 Neustadt/Weinstrasse

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

06321 959 66 55

oder

0170 7 900 904

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker Robert Bayer